2017 Weinkartenwettbewerb – Deutsches Weininstitut (DWI)

DWI-AUSGEZEICHNETE WEINGASTRONOMIE 2017
Das Deutsche Weininstiut, DWI suchte in diesem Jahr zum vierten Mal, in Zusammenarbeit mit Orginal SELTERS, die kreativsten Weinkarten in der deutschen Gastronomieszene.

Restaurants, Vinotheken, sechs unterschiedliche Kategorien, von Gourmet, Mittelklasse, Regional & International bis zur Hotel-Gastronomie, wurden eingeladen sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Verlockende Preise im Sachwert bis zu 3000 €  gaben zusätzlichen Anzeiz zum Mitmachen.

Die „Ausgezeichnete Weingastronomie“ wurde 2014 erstmals vom Deutschen Weininstitut ins Leben gerufen und erfreut sich immer größerer Beliebtheit in der Gastronomie, weil es eben nicht nur um dicke, prallgefüllte, Ledergebundene Weinkarten geht, sondern um interessante Weinkonzepte und Gastronomiebetriebe, die ihre Gäste mit dem Thema Wein abholen.

Nicht nur zur Freude der Jury und des DWI gibt es sie, die zahlreichen vinophlien Gastronomen, Sommeliers und weinbegeisterten Mitarbeiter, sondern auch zur Zufriedenheit der Gäste, denen mit vielen ideenreichen Weinprogrammen neue Horizonte zum Thema geöffnet werden.

 Für 2017 sind die Würfel gefallen.
Die Jury, s.o. (von links nach rechts, Gunnar Tietz, Christina Fischer, Andreas Kaul, Otto Völcker, Paula Bosch und Udo Pawliza)
hat am 16.02.2017 in ihrer Arbeitssitzung in Mainz, die neuen Preisträger festgelegt. Es gab manche Diskussionen, Fragen und auch nicht ganz lockere Entscheidungen. Man hat es sich nicht leichtgemacht, waren doch in diesem Jahr viele erstklassige Weinkarten und Konzepte am Start. Nicht die Würfel sind gefallen, sondern wie ich meine, faire Entscheidungen wurden getroffen, auch im Hinblick auf die folgenden Jahren, in denen wir hoffentlich bekannten Karten wieder begegnen, die es 2017 noch nicht geschafft haben.

Bekanntgabe & Preisverleihung der Sieger „Ausgezeichnete Weingastronomie 2017“

20.März.2017 PROWEIN am Stand des Deutschen Weininstituts Halle 13 /A 90 um 9:30 Uhr
Neugierige sind herzlich eingeladen!

 

 

2017-02-18T14:56:04+00:00 Februar 18th, 2017|Categories: Allgemein, Blog|Tags: , , , , |

Hinterlassen Sie einen Kommentar