Brandstatt „r“ Reisetbauer Junior Haselnuss

Reiner Schnaps aus bester Frucht! Das war schon immer das Motto von meinem Freund Hans Reisetbauer aus Axberg bei Linz. Seit Jahren gilt er als einer der Besten Schnapsbrenner auf dem Weltmarkt, ausgezeichnet mit den höchsten Weihen wie „Beste Brennerei“, „Schnaps of he Year“ und vom Falstaff-Magazin wurde er zum „Meisterbrenner 2013“ sowie mehrmals als „Brenner des Jahres“ gewählt.

Jetzt hat er mit der Brennerei Brandstatt und seinem Junior Hans, die aktuelle Kollektion „r“ mit noch frischerem, neuen Profil auf den Markt gebracht.
Für mich als Sommelière war das ein erneuter Anlass mich auf den Weg zu machen um für meine „Edition Paula Bosch“ zu probieren.

Aus besten, vollreifen Früchten werden, mit traditioneller Brenntechnik – in Kupferkesseln doppelt destilliert – saubere und knackig-aromatische Destillate erzeugt. Die Fruchtigkeit der Schnäpse kommt dadurch voll zur Geltung. Reisetbauers technischens Know-how, seine Begeisterung zum Produkt und der Brennerei Brandstatt, dazu die Tatkräftige Unterstützung von Hansi Junior, ergeben in Summe Schnäpse die mit Begeisterung vom Markt aufgenommen werden.

Junior Hans sagt: „r“ ist nicht als Zweitmarke zu verstehen, sondern als eigenständige Produktlinie mit Jugendlicherem Profil und Charakter. Auf meiner Suche nach erstklassigen Produkten und ausgeprägtem, fairen Preisniveau wurde ich hier nicht nur fündig, ich bin an meinem Ziel angekommen. Probieren Sie es einfach aus – lassen Sie sich begeistern.

Brandstatt „r“ Reisetbauer Haselnuss

Herrlicher Duft frisch gerösteter Haselnüsse, Sahnenougat, Karamell, Vollmilchschokolade. Im raffiniert, cremigen Geschmack kommen die Piedmontesischen Haselnüsse wunderschön zur Geltung. Insgesamt mit einer sehr milden Textur.