SEA CLOUD II Eine Segelreise von Bilbao bis Lissabon

Nach viel Kultur einen ganzen Tag auf See.

SEA CLOUD II unter vollen Segeln.

Sunset & Sundowner!

Ein Traum wurde für mich zur Realität: Eine Reise an Bord meines  “Traumschiffs”, der SEA CLOUD II.

Oft sind es Zufälle, andere sagen dazu Schicksal, die den Zeitplan unseres Lebens mitbestimmen. Ich glaube in meinem persönlichen Fall, trafen sich beide, Zufall und Schicksal, zum idealen Zeitpunkt. So ergab es sich einfach, dass ich einen langgehegten, im Elternhaus stets abgelehnten Wunschtraum, zur See fahren zu dürfen, mir selbst wiederholt erfüllen konnte. Nach meiner ersten luxuriösen Traumreise an Bord der SEA CLOUD II, entlang der französischen Küste, sollte es nicht lange dauern, bis sich eine weitere Gelegenheit ergab. Eine Anfrage aus Hamburg machte es möglich. Eine Gourmetreise vorbei an der spanischen,- und portugiesischen Küste, in Front der Weinregionen, von Bilbao bis Porto und Lissabon war das Ziel. Mein Terminkalender erlaubte eine kurzentschlossene Begleitung, die ich nicht bereuen sollte.

Iberica sollte nicht nur mit seinen zahlreichen Kunstschätzen, wilden und schönen Landstrichen erfahren, sondern auch kulinarisch, hauptsächlich der Weine wegen, schließlich ist Spanien das weltweit größte Weinanbaugebiet, erobert werden.  Ich packte die Gelegenheit selbst am Schopf und machte mich an die Arbeit, lange bevor es losging.
Menüabsprachen, Winzer, Weinauswahl zu den einzelnen Gängen, besondere Anlässe wie Captains Dinner, Weinproben mit Spezialitäten aus der Rebenkunde, sowie ein Gourmetmenü als Höhepunkt der Reise, mit Dieter Koschina aus dem zwei Sterne Restaurant Vila Joya an der  Algarve im Süden Portugals.

Am 21.August d.J. war es dann soweit, meine Anreise nach Bilbao verlief planmäßig, mir blieb reichlich Zeit für einen kleinen Lunch im Segelhafen.

Weiter geht es mit der Berichterstattung morgen am 15.09.

2018-09-19T15:11:07+00:00August 30th, 2018|Allgemein, Portugal, Reisen, Spanien|

Hinterlassen Sie einen Kommentar