Brunello di Montalcino, Cerretalto, Casanova di Neri, Toskana, Italien 2006

2006-Brunello-di-Montalcino-Cerretalto-Casanova-di-Neri

Treffer: Der Cerretalto ist ein großer Wein, knapp vor ein paar wenigen anderen in dieser Verkostung, aber für mich war er DER Wein der Probe. Tiefer, dunkelroter Kern mit orangenen Farbreflexen zum Glasrand. Die Nase nahm ein Bukett roter Früchte, einen ganzer Topf voll mit Marmelade von Erdbeeren, Sauerkirschen, süßen Pflaumen, Lakritze wahr. Die Säure wirkt unglaublich frisch, lebendig, anregend. Großer Reichtum an Tanninen, die elegant und etwas mehlig zugleich schmecken. Zimt und Wacholder begleiten eine warme Textur im orientalisch, würzigen Nachklang. Mit großem Potential für die Zukunft. www.garibaldi.de    

2016-10-15T21:47:11+00:00 März 1st, 2013|Categories: 2006, Italien, Rotwein, Verkostungsnotizen|

Hinterlassen Sie einen Kommentar